VIP | idee

Danke, dass Du Deine Idee mit uns teilst!

Herzlich Willkommen im VIP Ideenmanagement

Darum geht´s:

Du hast eine gute Idee, oder einen Verbesserungsvorschlag? Vielleicht soll auch einmal etwas viel zeitaufwändiger bearbeitet oder geprüft werden, als es in der Teamsitzung oder einem Gespräch möglich ist?

 

Oder wolltest Du schon immer etwas geniales einbringen?

Dann bist Du hier genau richtig. Wir interessieren uns für Deine Ideen, Deine Sicht, Vorschläge. Wir wollen als Kollegen jeden Tag besser werden.

 

Du kannst uns dabei helfen, in dem Du Deine Sicht mit uns teilst. Wir wollen wissen, was Dich beschäftigt.

 

Und wir wollen, dass Du auf Fragen gute und vollständige Antworten bekommst, genau so wie unsere volle Aufmerksamkeit.

So geht´s:

Du kannst Deinen Vorschlag einfach über das Formular einreichen.

Du schreibst uns, was wir gemeinsam prüfen und erarbeiten können. Danach geht der Vorschlag direkt in die Qualitätsbesprechung. Für jeden Vorschlag erstellen wir ein eigenes Protokoll. Wir gehen in eine inhaltliche Prüfung und gleichen es nach verschiedenen Kriterien ab. Dazu gehört: Ist er gesetzlich umsetzbar, wie sieht es fachlich aus, was sagt die wirtschaftliche Seite. Wenn es angebracht ist, wollen wir einige Vorschläge auch in den Teamsitzungen diskutieren. Ob Dein Name dort genannt wird, entscheidest Du alleine.

Anschließend erhälst Du ein ausführliches Feedback. Entweder stellen wir Dir das Protokoll zur Verfügung und gehen ins Gespräch.

Wir freuen uns besonders darauf, Deine und Eure Vorschläge zukünftig umsetzen zu können, denn wir wissen: Gemeinsam sind wir stark und erreichen mehr!

Los geht´s:

Anonyme Anfragen sind nicht mehr möglich. Der Testlauf hat uns gezeigt, dass das Instrument im anonymen Verfahren nicht zielführend eingesetzt wird. Daher werden Ideen, die nicht namentlich zugeordnet werden können, nicht bearbeitet.

Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Mitarbeit!