PROBLEMBEHEBUNG Vii
ÄRGER MIT vii?
Du möchtest Vii aufrufen, erhältst aber eine Fehlermeldung? Z.B. "zu viele Umleitungen"? Dann ist der Speicher der Webseiten, der so genannte "Cache" überfüllt. Durch diese Methoden kannst Du das Problem beheben:
KURZER WEG: ERSATZLINKS
Auf der Startseite von vii fließen so viele Daten zusammen. Facebook, Instagram, Foren und und und... Wenn hier der Fehler liegt, gelangst Du einfach über einen Ersatzlink in vii. Damit Du trotzdem in die Doku, Dienstplan und CWA kommst, kannst Du hier die Buttons nutzen:
Dienste sehen und planen
Dienste sehen und planen
Dienste sehen und planen
Hilft das nicht, gehe bitte die folgenden Schritte durch:
1. Schritt: iPad Neustarten
Sehr oft ist das Problem schon dadurch gelöst, dass das iPad einfach neu gestartet wird. Drücke dazu lange den "Aus" Knopf (er befindet sich über der Rückseitenkamera). Sobald der Bildschirm schwarz ist, drücke den Knopf noch einmal, bis das Gerät wieder startet (Apfel Symbol erscheint). Problem gelöst? Dann kannst Du weiterarbeiten. Sonst mache bitte mit Schritt 2 weiter.
2. Schritt: Cache in Safari leeren
Sollte das Problem nicht gelöst sein, führe bitte die folgenden Schritt durch. Öffne die Einstellungen. Damit sie nicht aus Versehen geöffnet werden, befinden sie sich in einem Unterordner!
2. Scrolle auf der linken Seite etwas runter
3. Tippe auf "Safari"
4. Scrolle auf der rechten Seite runter
5. Tippe auf "Verlauf und Webseitedaten löschen"
6. Du wirst gefragt, ob die Daten wirklich gelöscht werden sollen. Tippe auf "löschen"
Spätestens jetzt sollte das Problem behoben sein :-D
3. Schritt: Wenn es immer noch nicht geht
Wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert, setze bitte sofort eine Nachricht an die Zentrale ab, damit wir uns schnellstmöglich kümmern können: