Film ab! Unsere Kollegen erzählen

Unsere Vitalisten sind immer da. Wir versorgen unsere Klienten in der Regel rund um die Uhr in Schichten. Jede Fachkraft verfügt über die Durchführungsverantwortung und pflegt verantwortlich unsere großen oder kleinen Klienten. In der VIP GmbH sind ausschließlich examinierte Fachkräfte beschäftigt. Die Güte unserer Arbeit, das Wohl unserer Klienten und auch unser Erfolg steht und fällt mit unseren Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Daher kommen sie hier auch als erstes zu Wort. Das sind wir - so sind wir. Nicht abgelesen, sondern live, echt und in Farbe. Sehen uns hören Sie doch einfach rein. Film ab :-)

Unser Führungskreis

Auch wenn wir wichtigste Entscheidungen im Team treffen und flache Strukturen lieben - auch wir brauchen etwas Führung und verschiedene Dienste, die an Funktionen gekoppelt sind. In der VIP GmbH legen wir großen Wert auf klare Strukturen und Verantwortungsbereiche. Dadurch ermöglichen wir jeder Fachkraft ein optimales Arbeiten und halten uns gegenseitig den Rücken frei. Wichtig ist uns auch, dass unsere Team- und Bereichsleitungen keine "Büro-Pfleger" sind. Alle Kollegen mit direkter Führungsverantwortung von Pflegefachkräften gehen selbst, geplant und ständig in die Dienste. So stellen wir sicher: Wir wissen, was wir tun - und es gibt keine Lücke!

Aktuell wird die VIP GmbH durch einen Führungskreis kooperativ geführt. Er besteht aus einem Geschäftsführer, einer Bereichsleitung, einer Referentin, zwei weiteren Teamleitungen, sowie zwei Stellvertretungen.

Michael Sokoll, MBA

Geschäftsführer

Ilknur Ertürk

Bereichsleiterin, PDL, FBL

Irene Schmidt

Teamleiterin, stv. PDL, Hygienebeauftragte

Etienne Balvay

Teamleiter, MP-Sicherheitsbeauftragter

Silke Sokoll

Referentin der Geschäftsführung, QMB und Datenschutzbeauftragte

Die VIP Zentrale in Gelsenkirchen

Wir sind in ganz NRW tätig, unseren Anker haben wir aber im "Dreieck" Leithe, dass auf Gelsenkirchener, Bochumer und Essener Boden liegt. Von hier aus erledigen wir die Administration, viele Besprechungen, Fortbildungen oder auch ungezwungene "get together". Schauen Sie doch auch gerne mal rein.

Auch an anderen Orten, da wo unsere Vitalisten wohnen und arbeiten, führen wir Teammeetings und Fortbildungen in angemieteten Räumen durch. 

VIP Zentrale

Haupteingang

VIP Zentrale zu später Stunde

Nebeneingang

VIP | room

unser Konferenzraum

Unsere Geschichte

Wir haben viele Jahre in der Pflege gearbeitet. Mit Klienten "am Bett", in der Qualitätssicherung, im Management, der Unternehmensentwicklung. 2016 haben wir uns gemeinsam entschlossen, dass wir einen neuen Weg gehen müssen, um Pflege wirklich voran zu bringen. Innovationen entstehen aus Unzufriedenheit mit dem was ist. Wie die VIP entstanden ist?