top of page
  • Autorenbildvip

Ein "bisschen" Ruhestand...


Fast 4,5 Jahre hat Barbara zuverlässig und vorbildlich im Team Ostwestfalen gewirkt. In Summe sind es an die 640 Dienste bzw. fast 7.800 Stunden, die sie gemeinsam mit uns für unsere intensivpflichtigen Klientinnen und Klienten und ihre Angehörigen kompetent versorgt hat.


In großer Runde des Teammeetings haben wir unsere langjährige Vitalistin Barbara Schalich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zumindest fast, denn sie bleibt uns allen im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung weiter erhalten. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken!


Bei der Einstellung im September 2018 ging es etwas drunter und drüber: Eine neue Führungskraft führte das Gespräch und war sich nicht sicher, ob sie Barbara von uns überzeugen konnte. Auch Barbara schmunzelte in der Verabschiedung: „Das Gespräch war in Arnsberg, da habe ich gedacht, die Strecke fahre ich aber nicht“. Am Ende hatte es doch alles gepasst und Barbara drückte mehrfach aus, dass sie sich wünsche, es soll der letzte Arbeitgeber bis zur Rente sein.


Da lag noch so viel Zeit vor uns, es schien so weit weg. Gefühlt haben wir uns nun dreimal umgedreht und plötzlich ist der Zeitpunkt einfach da. In der „Zwischenzeit“ war sie mit uns bei Klienten in Lippstadt, Paderborn, Geseke, Soest und Möhnesee unterwegs und gestaltete Klientenurlaube an der See mit. Von den heute 6 Jahren, die es die Vitalisten gibt, hat sie 4,5 Jahre miterlebt und unsere enorme Weiterentwicklung mitgestaltet.


Wir sind Barbara für die letzten Jahre der schönen und harmonischen Zusammenarbeit sehr dankbar. Eine Kollegin tritt nun wohlverdienst kürzer, auf die wir uns immer verlassen konnten. Sie überzeugt fachlich und ist als Kollegin und Pflegefachkraft äußerst geschätzt. Wir gönnen ihr von Herzen den Ruhestand, freuen uns aber sehr, dass sie für ein paar Stunden im Monat weiter an unserer Seite bleibt.


Ganz herzlichen Dank für den vorbildlichen Einsatz!

98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Teammeetings

bottom of page