• MS

SIS inside - die Doku


Alle Handlungen an dem Pflegeprozess auszurichten - das hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf die Software - und damit auf unsere Prozesse. Unser Fokus richtet sich darauf, dass wir in der Praxis gut mit Herz und Verstand pflegen und gleichzeitig eine stimmige Dokumentation durchführen.

In dieser Doku wird alles rund um den Pflegeprozess, die individuellen Absprachen in den Versorgungen und wichtige Angaben hinterlegt. Die Doku soll uns unterstützen - nicht wir die Doku. Daher war und ist uns sehr wichtig, dass Risiken und Handlungsbedarfen mit konkreten Maßnahmen, Terminen und Abläufen in der Doku begegnet wird. Und das so intuitiv und automatisiert wie möglich. Dadurch können wir uns als Vitalisten auf die eigentliche Pflege konzentrieren, die wiederum durch eine gute Dokumentation und die Verfügbarkeit der wesentlichen Informationen noch besser wird.

Unsere Wahl war schnell klar. Unsere hohen Ansprüche erreichen wir am besten mit dem Strukturmodell und der strukturierten Informationssammlung. Von Beginn an setzen wir daher auf den relativ neuen Standard und verzichten darauf, übergangsweise nach älteren Standards zu arbeiten. So liegt in jedem Neustart eine Chance... SIS inside.


327 Ansichten